Garten- und Siedlungsanlage Falkenhöhe 1932 e. V.

Wir leben im Grünen






Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Vorgaben:

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/berlin-corona-massnahmen-lockerung-ausgang-kontakt-erlaubt.html


Kurzinformation zum Gespräch im Rathaus Lichtenberg (23.09.2020)


Anwesende: Bezirksamt: BezirksbürgerInnenmeister Hr. Grunst, Bezirksstadträte Hr. Hönicke und Hr. Schaefer, Leiter des Rechtsamtes Hr. Heinecke VDGN: der Präsident Hr. Brückmann und Hr. Mätzig Verein: Vorsitzende Fr. Dr. Lerche und 1. Schatzmeisterin Fr. Freitag
Gemeinsam wurden Punkte abgestimmt, die jetzt vom Bezirksamt bearbeitet werden. Das betrifft die zukünftige Entwicklung, die Vertragsgestaltung, die Pachthöhe und die Zusammenarbeit.
Vom Bezirksamt werden in diesem Jahr noch keine Parzellenbegehungen durchgeführt. Möglicherweise könnten Übergangsverträge geschlossen werden. Der nächste gemeinsame Gesprächstermin ist für Anfang Dezember vorgesehen. Von den FalkenhöherInnen sind ingesamt um die 200 Fragen vorgelegt worden, die noch in der Beantwortung sind.
Sobald die Arbeitsfestlegungen (Kurzprotokoll) des Bezirksamts vorliegen, werden wir diese veröffentlichen.
Der Vorstand



Ruhezeiten

werktags: 13.00 Uhr - 15.00 Uhr und 19.00 Uhr - 7.00 Uhr

sonn- und feiertags: ganztägig

Wir möchten alle Falkenhöher bitten, sich im Interesse aller an die Ruhezeiten zu halten.